Suche
  • E-Mail
  • info@katja-sauer.de
Suche Menü

Portraitmalerei von Katja Sauer

Portraitmalerei - Kinderportrait in Arbeit - Pastellkreide auf Pastelmat - Auftragsmalerei von Katja Sauer

Portraitmalerei – eine neue Herausforderung

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich auch Auftragsmalerei von Menschen anbiete.
Ja, nun habe ich mich endlich an das Thema Portraitmalerei herangewagt. :-)
Momentan arbeite ich an einem Kinderportrait. Im Gegensatz zu Tierzeichnungen ist die Portraitmalerei für mich eine ganz andere Herausforderung. Haut zu malen ist nicht vergleichbar mit dem Zeichnen von Fell bei Tieren. Während ich mich bei den Tierzeichnungen zum größten Teil auf die Augen konzentriere, um den Charakter widerzuspiegeln, spielen bei der Portraitmalerei viel mehr Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel Augenform, Mundform, Nasenform etc. Man muss beim Zeichnen also auf noch sehr viel mehr achten. Die vielen subtilen Töne, Farben und Farbübergänge machen die Portraitmalerei zu einer der schwierigsten Aufgaben für Künstler.

Ich versuche, bei meiner Portraitmalerei nicht nur die reine Darstellung des jeweiligen Menschen zu schaffen, sondern die Stimmung und Charakterzüge einzufangen.

Wenn Sie ein Kinder- oder Erwachsenenportrait in Auftrag geben möchten, melden Sie sich bitte bei mir über das Kontaktformular.
Eine Preisübersicht für Portraits finden Sie unter dem Menüpunkt Preise.

Portraitmalerei - Kinderportrait in Arbeit - Pastellkreide auf Pastelmat - Auftragsmalerei von Katja Sauer

Kinderportrait in Arbeit – Portraitmalerei in Pastellkreide und Kohle von Katja Sauer

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.