Suche
  • E-Mail
  • info@katja-sauer.de
Suche Menü

Entstehung eines Hundeportraits in Kohle und Graphit

Tierportrait Hundezeichnung in Kohle und Graphit gemalt nach Fotovorlage

Tierportraits und Tierzeichnungen in Kohle und Graphit – Hundezeichnung step by step

Hier zeige ich euch mal wieder ein paar Entstehungsschritte von einem meiner Tierportraits, dieses Mal in Kohle und Graphit gezeichnet.
Vor Kurzem durfte ich die hübsche Australian Shepherd Hündin KIMMY auf Papier verewigen.
Die Skizze des Hundeportraits habe ich mit einem Graphitstift gezeichnet, die Ausarbeitung erfolgte dann mit Zeichenkohle, Graphitstiften und Kohlestiften. Die gesamte Arbeitszeit betrug ca. 22 Stunden (über mehrere Tage verteilt).
Bei Tierzeichnungen in Kohle und Graphit kann man besonders gut die Schatten und Lichter hervorheben. Durch die verschiedenen Graustufen wirkt die Portraitzeichnung lebendig.

Fotovorlage Hundeportrait

Die Original-Fotovorlage von KIMMY. Gewünscht wurde ein Kopf-Hals-Portrait in Kohle und Graphit.

 

Skizze für Hundebild in Kohle

Die Skizze der Hundezeichnung KIMMY habe ich mit einem Graphitstift angefertigt.

 

Ausarbeitung Hund in Kohle gezeichnet

…es folgte die Ausarbeitung des Hundeportraits KIMMY mit Zeichenkohle, Kohlestiften und Graphitstiften.

 

Ausarbeitung Hund in Graphit und Kohle

…nach ca. 17 Stunden Arbeitszeit (über mehrere Tage verteilt). Ohne Augen ein bissle gruselig, aber die zeichne ich am liebsten zum Schluss. ;-)

 

Tierportrait in Kohle Hundezeichnung gemalt nach Fotovorlage

Fertiges Hundeportrait KIMMY in Kohle und Graphit gezeichnet, nach einer Gesamt-Arbeitszeit von ca. 22 Stunden.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.