Suche
  • E-Mail
  • info@katja-sauer.de
Suche Menü

Araberhengst Ansata Hejazi (Ansata Halim Shah x Ansata Sudarra) – Entstehung einer Pastellzeichnung

Wie entstehen meine Tierzeichnungen und Tierportraits?

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich euch mal an der Entstehung des wunderschönen Araberhengstes Ansata Hejazi (Ansata Halim Shah x Ansata Sudarra) teilhaben lassen. Ich werde hier nach und nach einige Fotos der Entstehungsschritte der Pastellkreidezeichnung in der Größe 40 cm x 50 cm hochladen. Die Fotovorlage stammt von einem meiner lieben Fotografenfreunde, Gigi Grasso.

Auch auf meiner  Facebook Seite – Tierzeichnungen und Tierportraits von Katja Sauer könnt ihr immer wieder die Entstehungsschritte von einzelnen Tierportraits mitverfolgen.

Ansata Hejazi (Ansata Halim Shah x Ansata Sudarra)

– Skizze –

Die Ausarbeitung der Skizze von Ansata Hejazi dauerte runde vier Stunden. Zuerst zeichne ich die Umrisse ganz grob vor und vergleiche immer wieder mit der Fotovorlage. Bis die Skizze fertig ausgearbeitet ist und alles passt, ist der Radiergummi im Dauereinsatz… ;-)

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.